Hotelbeschreibung

Das Hotel Hotel Alexander The Great ist ein 4.5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Paphos, Zypern West. Hotel Alexander The Great wurde auf der Grundlage von 149 Hotelbewertungen mit 5,5 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 100%. Entdecken Sie das Hotel Hotel Alexander The Great auf TUI.at.

Das erwartet Sie

An der Strandpromenade gelegen, die zum Hafen von Paphos führt, überblickt das 202-Zimmerhotel Sand und Meer. Entspannung pur bietet der Wellnessbereich und verwöhnt mit umfangreichen Anwendungen.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Paphos

Lage & Umgebung

Direkt an der Promenade, die bis zum Hafen vom Paphos führt, oberhalb des Strandes liegt das preisgekrönte Hotel. Durch die begünstigte Lage erwartet einen ein atemberaubender Blick auf das Mittelmeer. Das vielfältige kulinarische Angebot zeichnet dieses Haus aus. Ins Zentrum von Paphos sind es ca. 800 m. Transferzeit: ca. 50 Minuten.

Lage

  • erste Strandlage, an der Strandpromenade, nahe Sehenswürdigkeiten, Hauptstraße
  • Strand: Sand, Kies, Treppen zum Strand, öffentlich, Liegestühle, Sonnenschirme

Entfernungen

  • Flughafen Pafos International Airport ca. 15 km, Fahrzeit: ca. 20 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Strand VrysoudiaII ca. 20 m
  • Hafen Kato Paphos ca. 1 km, Fahrzeit: ca. 10 Minuten
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Paphos ca. 5 km
  • Bus ca. 10 m

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Adults-only-Bereich
  • Nichtraucherhotel
  • Rezeption, Geldwechsel möglich
  • Lift
  • Gemeinschaftslounge/TV-Bereich
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 4
  • Pool „Infinity Pool“: Outdoor, Süßwasser, Liegestühle, Sonnenschirme
  • Kinderpool: Outdoor, Süßwasser
  • Pool „Serenity Adults Only Pool“: Outdoor, Süßwasser
  • Pool „Indoor Pool“: Indoor, Süßwasser, beheizbar: November - April, im Wellnessbereich
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Friseur
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Internetterminal: ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Stellplätze, nicht überdacht
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 2, klimatisierte Tagungsräume, Tageslicht, Coffee Breaks: ab 6.50 EUR
  • Gebäudeanzahl: 1, Zimmer: 202
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück, Abendessen
  • Halbpension plus: Frühstück, wählbar Mittag- oder Abendessen, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten
  • Vollpension: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
  • Vollpension plus: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 10:30 Uhr, Buffet
  • Mittagessen: täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, Buffet
  • Abendessen: täglich 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, Buffet, à la carte, Themenabende

  • Restaurants: 4
  • Hauptrestaurant „ROXANE'S RESTAURANT“: Küche: international, Buffet, Reservierung nicht notwendig, Januar - Dezember, täglich 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, klimatisierbar, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „GARIBALDI ITALIENISCHES RESTAURANT“: ab 18 Jahre, Küche: italienisch, à la carte, Reservierung notwendig, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „7 ORCHIDS PANASIAN RESTAURANT“: Küche: asiatisch, à la carte, Reservierung notwendig, saisonabhängig, mehrmals pro Woche, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, Kinderhochstuhl
  • Spezialitätenrestaurant „LIMANAKI TAVERNA“: Küche: landestypisch, gesetztes Menü, Reservierung notwendig, April - Oktober
  • Bars & mehr: 4
  • Cocktailbar „ALEXANDER'S BAR“
  • Lobbybar
  • Poolbar Outdoor
  • Frühstücksbereich „Cafe Royale“: täglich, 07:00 Uhr - 10:30 Uhr und 12:30 Uhr - 14:30 Uhr
  • Swim up Bar „Infinity Swim up Bar“

Sport & Fitness

Wassersport

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wasserski, Jetski

Sport & Fitness

  • Tennis: Tennisplätze: 1

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum
  • Aerobic, Aqua Fitness
  • Tennis: Flutlicht, Schlägerverleih

Wellness

  • Pool „Indoor Pool“: Indoor, Süßwasser, beheizbar: November - April, im Wellnessbereich
  • Saunen: 1, Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa: täglich, 08:00 Uhr - 20:00 Uhr, Behandlungsräume: 2, Paarbehandlungsräume: 1
  • Massagen
  • Beauty-/Kosmetikcenter

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation
  • Shows
  • Live Band/-Musik

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool: Outdoor, Süßwasser
  • Kinderbetreuung: mehrmals pro Woche, ohne Gebühr

BABYS

  • Babysitterservice: gegen Gebühr
  • Kinderhochstuhl

KINDER

  • Kinderclub/Miniclub: von 3 Jahre bis 12 Jahre
  • Kinderanimation: von 3 Jahre bis 12 Jahre, täglich
  • Kinderspielzimmer

Golf

Inklusivleistungen

  • Golfgepäckaufbewahrungsmöglichkeit

Golf-Gruppenangebote

  • 7+1 für Golf-Pros oder Gruppenleiter. Die Unterkunft und Verpflegung (entsprechend der gebuchten Leistung der Gruppe) sowie die Greenfee sind für den Pro oder Gruppenleiter inklusive.
  • Weitere Informationen im TUI Golf Preisteil

Auf Wunsch zubuchbar

  • Golfpaket 1x18 LochPlatz: Elea Golf
  • Golfpaket 2x18 LochPlatz: Minthis Hills Golf
  • Golfpakete à-la-carte individuell kombinierbar

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 16.05.2023