Family
Perfekter Familienurlaub mit regelmäßiger Kinderbetreuung, Pool und/oder Spielplatz für die Kleinen sowie familiengerechten Zimmern.
Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
Tauchen
Abtauchen war noch nie so leicht: Ganz in der Nähe des Hotels finden Sie eine Tauchschule, die Sie in die Geheimnisse der Unterwasserwelt einweiht.
Das erwartet Sie
Mit seinem attraktiven Mix aus modernem und orientalischem Design begrüßt das Resort seine Gäste inmitten einer weitläufigen Gartenoase direkt am Roten Meer. Auch die Poollandschaft mit diversen, palmengesäumten Außenpools lässt keine Wünsche offen.
Highlights
Exotisches Paradies am Roten Meer: Modernes und orientalisches Design verschmelzen
Poollandschaft der Träume: Vielfältige Außenpools, von Palmen umgeben.
Taucherparadies vor der Tür: Korallenriff für unvergessliche Unterwasserabenteuer
Hotelbeschreibung Gravity Hotel & Aqua Park Sahl Hasheesh
Das bietet Ihre Unterkunft
Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Early Check-in: 07:00 Uhr - 11:00 Uhr, ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig
Late Check-out: 12:00 Uhr - 14:00 Uhr, ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Hotelzimmer Gravity Hotel & Aqua Park Sahl Hasheesh
Best Price Superior Pool View room
DZZ1 Best Price Superior Pool View room, Doppelzimmer Poolblick Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Safe: ohne Gebühr Minibar: ohne Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC Balkon
Superior Room Sea View
DZM1 Superior Room Sea View, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer im Hauptgebäude Meerblick ca. 45 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Kaffee-/Teezubereiter Minibar: ohne Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon
Family Room Garden View
FZX1 Family Room Garden View, Familienzimmer im Hauptgebäude, Meerseite eingeschränkter Meerblick, Innenhofblick ca. 42 - 50 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafzimmer 2 Einzelbetten, 1 Doppelbett Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Heizung Fußboden: Fliesenboden, Parkett Safe: ohne Gebühr Sofa Kaffee-/Teezubereiter Minibar: ohne Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich, deutsches Programm, Sat-TV Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Family Room Sea View
FZM1 Family Room Sea View, Familienzimmer im Hauptgebäude, Meerseite Meerblick ca. 45 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Heizung: zentral gesteuert Safe: ohne Gebühr Sofa, Schreibtisch Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher Minibar: ohne Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich, deutsches Programm, Sat-TV Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC Balkon: mit Sitzgelegenheit
Deluxe Room
DZM2 Deluxe Room, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer Meerblick ca. 40 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 1 King Size Bett Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Heizung: zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher Minibar: ohne Gebühr Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC Balkon: mit Sitzgelegenheit
Superior Room Garden View
DZX1 Superior Room Garden View, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer im Hauptgebäude, Straßenseite Gartenblick, Innenhofblick ca. 45 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher Minibar: ohne Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon
Lage & Umgebung
Nachhaltigkeitsinformationen
noch nicht verfügbar
Wir arbeiten daran, diese so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Hotelbewertungen Gravity Hotel & Aqua Park Sahl Hasheesh
Das sagen 224 TUI Gäste
Woher stammen die Bewertungen?Unsere Gäste erhalten nach ihrer Reise eine individualisierte E-Mail-Einladung zu unserer Online-Befragung mit anschließender Teilnahmemöglichkeit bei einem Gewinnspiel.
7.5
78%
8.1
6.5
7.7
7.9
8.4
10/10
Michelle
(30 bis 39 Jahre)
August 2024
Michelle,
(30 bis 39 Jahre)
August 2024
"Hotel okay aber Strand nicht gut"
Es ist für eine spontane Buchung nett, aber es gibt bessere Hotels und der Strand war leider nicht gut
10
8
6
7
10
8/10
Michi.K
(30 bis 39 Jahre)
Als Paar
August 2024
Michi.K, Als Paar
(30 bis 39 Jahre)
August 2024
"Sehr schönes Hotel"
Sehr nettes Personal. Hotelanlage sauber. Strand Zugang war gegeben. Allerdings bis Mittags wegen rückläufigem Wasser etwas schwieriger. Der SPA Bereich war in Ordnung. Etwas dreckig und kaputt in dem Dampfbad ansonsten aber sehr zu empfehlen. Die Buffetauswahl war super.
9
8
8
8
9
3/10
Razor
(40 bis 49 Jahre)
Juli 2024
Razor,
(40 bis 49 Jahre)
Juli 2024
"Unsere Eindrücke vom Hotel Gravity & Aqua Park Sahl Hasheesh"
Sehr geehrte Damen und Herren der TUI Deutschland GmbH. Ich habe für den Zeitraum vom 23.07.2023 bis zum 02.08.2024 einen Urlaub im Hotel Gravity & Aqua Park Sahl Hasheesh verbracht und das Hotel getestet nachdem im Internet doch recht unterschiedliche Bewertungen zu finden waren. In diversen Foren sind schlechte Bewertungen als Einzelfälle dargestellt worden. Auf die Kommentare gab es Stellungnahmen und Kommentare der Gästebetreuung, die einzelne vermeintliche Kritiken zu entkräften versucht haben. Nun konnte ich mir mit meiner Familie ein eigenes Bild vom Hotel machen. Mir ist bekannt, wie kritisch manche Touristen mit Hotels in anderen Ländern umgehen. Deshalb bin ich, wie immer, sehr positiv und insbesondere trotz der im Internet zu findenden Kommentare, unvoreingenommen an die Beobachtungen und Bewertungen des Hotels herangegangen. Mir ist nicht nur die besuchte Urlaubsregion bekannt, sondern Ägypten und seine Hotels insgesamt nach mehreren Aufenthalten, so dass ich mich in der Lage sehe Vergleiche zu ziehen und die Standards der einzelnen Hotels miteinander zu vergleichen. Ich habe mich dann mit der Lage des Hotels, der Architektur, der Sauberkeit, den Zimmern, dem Personal, der Pool- und Strandqualität, der Gästebetreuung, dem Sport- und Unterhaltungsangebot, der Verpflegung (Quantität und Qualität) und dem Ausflugsangebot sowie der Preisstruktur auseinandergesetzt. Hinsichtlich der Bewertung der Zimmer war es mir in Rücksprache mit anderen deutschsprachigen Gästen möglich insgesamt 4 weitere Zimmer zu besichtigen und die Eindrücke auch dieser Gäste wiederzugeben. Dazu nun im Einzelnen: Die Anreise verlief problemlos. Die Vorab-Informationen per App, der Check-in, Flug und Transfer waren gut. Der Transfer vom Flughafen bei der Hinreise dauerte gute 45 Minuten. Der Bus konnte allerdings nicht die Auffahrt zum Hotel hochrangieren, so dass wir etwa 50 Meter vom Eingang entfernt aussteigen und unsere Koffer die Auffahrt selbst hochbringen mussten. Mit 2 kleinen Kindern schon eine Herausforderung. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nicht der deutschen, aber der englischen Sprache mächtig, so dass der Check-in im Hotel problemlos und zügig verlief. Von einem Mitarbeiter, der den Transport der Koffer übernahm, wurden wir zu unserem Zimmer begleitet. Auf dem Weg zum Zimmer konnten wir uns einen ersten Eindruck der gesamten Anlage verschaffen. Die Anlage war in diesen Abendstunden schön beleuchtet und machte einen gepflegten Eindruck. Diesen Eindruck konnten wir dann auch später bestätigen. Die Rezeption befindet sich im Haupthaus. An der Rezeption befindet sich eine kleine Bar und sehr saubere und schön gestaltete öffentliche Toiletten. Dieser Eindruck von den Toiletten bestätigte sich in den anderen öffentlichen Toiletten leider nicht. Da ließ die Sauberkeit teilweise sehr zu wünschen übrig. Zumindest wurde tagsüber trotz Hochbetrieb wenig gereinigt. Im Haupthaus sind einige Zimmer untergebracht. Ansonsten führen vonder Rezeption Treppen und auch ein Fahrstuhl ins Untergeschoss (2 Etagen tiefer), wo sich der Ausgang in den Gärten und die Zuwegung zu den weiteren Zimmern befindet. Verlässt man das Haupthaus Richtung Garten dann finden sich rechtsseitig und mittig 2-etagige Wohnhausblocks, linksseitig ein größerer Block mit 6 Etagen. Zwischen den Blocks befinden sich insgesamt 7 Pools, jeweils auch mit eigenem Kinder- bzw. Nichtschwimmerbereich. Diese Anlage der Pools bewertete ich zunächst sehr positiv, da dadurch scheinbar Möglichkeiten geschaffen wurden auch einen ruhigen Platz zu finden. Die Masse der Gäste entzerrt sich so wunderbar. An den Pools musste ich allerdings einige Baumängel feststellen. Abdeckungen annden Skimmern fehlten vollständig. Glasscheiben als Trennund zwischen Kinderbereich und Erwachsenenbecken waren größtenteils aus den Halterungen gelöst und schienen nicht sehr sicher. Pro Pool waren 2-3 Bademeister eingesetzt, die Ihre Aufgabe auch sehr gewissenhaft wahrgenommen haben. Diese haben aufgepasst, dass man den Gefahrenbereichen nicht zu nah kam. Die Bademeister waren Alle mit einer Trillerpfeife ausgestattet, von der auch ständig Gebrauch gemacht worden ist. Mit der Pfeiffe wurde auf Verstöße gegen die Baderegeln aufmerksam gemacht (bspw. auf verbotenes Springen vom Beckenrand). Die Pfeiffe war mindestens im 10-Sekundentakt von morgens bis abends zu hören, was die eigentliche ruhige und gute Lage der Pools sehr trübte. Ergänzend zu den Pools befindet sich in der Anlage noch der Aqua Park mit einem Bereich für Kinder und kleineren Rutschen und einem Bereich für Jugendliche und Erwachsene. Der Aqua-Park war in der Regel zwischen 10.30 Uhr und 13.00 Uhr und zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr geöffnet. Generell durften die Pools ab 8.00 Uhr morgens genutzt werden. Unter sehr starkem Einsatz der Trillerpfeiffe wurden die Pools dann um 18.00 Uhr geräumt. Obwohl ein Reservieren der Liegen an den Pools nicht erlaubt war, waren die meisten Liegen zwischen 6.45 Uhr und 7.30 Uhr belegt. Auch wenn das Personal sehr bemüht war jedem Gast noch eine Liege an dem Wunschpool zu besorgen, gestaltete sich dies mit den Sonnenschirmen schwieriger. Diese waren in der Anzahl begrenzt. Auf den Poolseiten zum 6-stöckigen Wohngebäude waren die Liegen besonders begehrt, da hier ab etwa 15.00 Uhr insgesamt Schatten durch das Wohngebäude vorhanden war. Am Infinity-Pool direkt vor dem Strand herrscht immer Hochbetrieb mit sehr sehr lauter Musik. Dort findet auch ein Großteil der Animation statt. Angeboten wurde täglich Yoga, Wassergymnastik, Dart und Boccia. An der Poolbar standen auch ein Billardtisch und eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Neben der Bar an der Rezeption war man über eine Bar am Hauptrestaurant, eine Poolbar und eine Beachbar gut mit Getränken versorgt. Auffallend war der hohe Wasserverbrauch der Gäste bei den Temperaturen. Das "stille" Wasser wurde immer in 0,5 l Plastikflaschen ausgegeben. Das sorgte bei dem sehr hohen Tagesverbrauch pro Person von sicher mindestens 5 Flaschen für einen ganz massiven Plastikmüll. Da es sich nicht um Mehrweg handelt, wie uns erklärt wurde, ist dies natürlich nicht nachhaltig. Neben dem Infinitypool befindet sich ein kleiner Bereich mit einem Eisstand, an dem es auch frisches Obst gibt. Aber Vorsicht! Bei der Anreise hat meine älteste Tochter sich dort direkt eine Kugel Eis geholt und auch bekommen. Der Mitarbeiter rief mich dann zu sich und erklärte mir, dass ich für diese Kugel Eis nun 2 Euro bezahlen müsste. Ein Hinweis auf ein kostenpflichtiges Angebot für Eis und Obst findet sich dort nicht, was aber sicher in einem All-Inklusive-Hotel und erst recht in einem 5 Sterne Hotel zu erwarten wäre. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten konnten wir zunächst feststellen, dass wir auch wirklich ein Zimmer der gebuchten Zimmerkategorie bekommen hatten. Wir haben mehrere andere Gäste getroffen und gesprochen, die uns von massiven Problemen mit dem Zimmer und der richtigen Kategorie berichtet haben. Wir konnten noch weitere Zimmer nach Gesprächen mit anderen Gästen besichtigen und haben festgestellt, dass sich die Zimmer teilweise in der Größe von eigentlichen Zimmer und Balkon sehr unterscheiden. Trotz des noch recht jungen Baujahres der Anlage waren die besichtigten Zimmer sehr verwohnt. Die Boden- und Wandfliesen waren beschädigt. Fugenmasse bröckelte ständig heraus und einige Fliesen lagen hohl. Dies führte bei unserem Aufenthalt auch dazu, dass an einem Abend plötzlich hunderte Ameisen unser Zimmer belagerten. Nachdem auf unseren Hilferuf zunächst niemand reagierte, konnten wir die Ameisen mit einem Aufwand von gut 2 Stunden selbst entfernen. Um zu verhindern, dass weitere Ameisen den Weg in unser Zimmer fanden haben wir die Löcher an den Fliesenfugen mit Pflaster und Klebeband von Verbänden selbst abgedichtet. Der Mangel wurde dann auch besichtigt, aber nicht beseitigt. Unser Pflaster war bis zur Abreise als Dichtmaterial vorhanden. Die Handtuchhalter im Badezimmer und auch der Halter des Toilettenpapiers waren leider lose und hingen leicht hinunter. Die Dübel, die sich bereits aus der Wand gelöst hatten waren sichtbar. Alles wackelte. Die Waage im Badezimmer funktionierte nicht. Die Verriegelung der Balkontür war ebenfalls ohne Funktion. Die Tür konnte nicht verschlossen werden. Der Abfluss im Badezimmer stank und der Kühlschrank im Schlafzimmer war derart laut, dass man kaum in den Schlaf finden konnte. Die Klimaanlage war ebenfalls sehr laut, so dass wir diese zum Schlafen abschalten mussten. Leider war das Wlan zumindest in unserem Zimmer kaum zu gebrauchen. Meistens wurde das Netz nichtmal angezeigt. Wenn es lief, dann so langsam, dass nicht einmal Emails abgerufen werden konnten. Selbst Whatsapp Kommunikation war nur eingeschränkt möglich. Lediglich am Infinity-Pool war das Wlan Netz meist jedenfalls so stabil, dass Emails abgerufen werden konnten. Das Hotel verfügt über ein Beschwerdemanagement. 2 freundliche deutschsprachige Frauen standen als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung und waren auch stets über whatsapp zu erreichen. Es wurde immer versucht eine Lösung zu finden, wenn auch das nicht immer so gelang. Für den Gestank aus dem Abfluss wurde uns eine Sprühflasche mit Zitonenduft zur Verfügung gestellt. Die Waage wurde ausgetauscht und das Wlan wurde mehrfach -allerdings nahezu ergebnislos- neu gestartet. Die weiteren Mängel wurden nicht beseitigt. Das Personal war sehr freundlich und immer bemüht. Beim Personal gibt es kaum etwas zu beanstanden. Etwas befremdlich war es lediglich, dass die Bademeister die Gäste an den Pools immer mal wieder darum gebeten haben Ihnen einen Snack oder ein Wasser zu holen. Das Personal wirkte angesichts der Arbeitsbelastung und der langen Arbeitszeiten auch sehr erschöpft. Sehr intensiv haben wir uns dann mit dem Speise- und Getränkeangebot auseinandergesetzt. An Getränken wird von alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken eine ganze Menge angeboten. Das Getränkeangebot entspricht wohl dem Standard. Wir hatten hier nur zu beanstanden, dass die Becher nicht wirklich gut gereinigt worden sind. Wenn sich an den Gläsern immer wieder Reste der vorherigen Getränke der Vorbenutzer befinden, dann bilden sich fast automatisch Herpesbläschen aufgrund der Gedanken. Wir sind hauptsächlich bei den geschlossenen Wasserflaschen geblieben. In dem Hotel befinden sich ein Hauptrestaurant sowie 4 Themenreataurants, mithin ein Italiener, ein Asiate, ein Mexikaner und ein arabisches Restaurant. Von dem Angebot der Speisen im Hauptrestaurant waren wir einigermaßen ernüchtert. An Obst wird fast ausschließlich Apfel, Honigmelone und Weintrauben angeboten, ab und zu halbe Orangen. Anderes Obst sucht man generell vergeblich. Auf Nachfrage beim Hotel, ob sich an dem Obstangebot auch mal etwas ändern würde, wurden wir auf einen Markt hingewiesen, der nur 15 Autominuten entfernt sei und auf dem frisches Obst zu bekommen sei... Insgesamt war das Essen wenig abwechslungsreich und unkreativ. Die Verarbeitung und der Geschmack an sich war ok, aber das Angebot einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Das Hauptrestaurant war sehr groß. Es war lauter als in jeder Bahnhofshalle. Dazu trugen auch die zahlreichen Geschirrwagen bei, die durch die Reihen geschoben wurden. Das Abräumen der Tische war laut und machte den Saal neben der grellen Beleuchtung und der engen Bestuhlung nun insgesamt ungemütlich. Wir haben schon diverse Hotels der 5 Sterne Kategorie ausprobieren dürfen und haben noch nie solche schlechten Erfahrungen mit dem Angebot an Speisen machen müssen. Tische wurden für die nächsten Gäste in der Regel nur mit einer trockenen Serviette gereinigt und klebten. Etwa jeder 3. Teller war dreckig. Nach einem Hinweis darauf deutete das Personal an, dass die dreckigen Teller einfach auf einen Stapel neben die Sauberen gestellt werden sollen. Unter den dreckigen Tellern würden sich genügend saubere befinden. Das Frühstück und Mittagessen konnte man im Hauptrestaurant oder im italienischen Restaurant einnehmen, wobei das Angebot beim Italiener noch eingeschränkter war. Dort konnte man allerdings ruhiger essen als im Hauptrestaurant und hatte auch die Chance sich ohne lange Wartezeit ein Ei oder Omelette zubereiten zu lassen. Im Hauptrestaurant waren lange Schlangen vorhanden. Es kam zu sehr langen Wartezeiten. Wurst und Käse entspricht sicher nicht den europäischen Erwartungen, was jedoch zu erwarten ist, wenn man Ägypten besucht. Neben einer Sorte Scheibenkäse wurden mehrere Sorten Schafskäse und eine Sorte Wurst angeboten. Mittags und Abends gab es eine Pasta-Station an der es aber immer nur die zwei selben Sorten Pasta gab, nämlich einmal Paste mit Tomatensauce und einmal Pasta mit undefinierbarer weißer Soße. Daneben standen 4 Keramiktöpfe mit Gewürzen. Die Gästebetreuer erklärten auf Nachfrage, dass die Köche auch auf den Wunsch des Gastes individuelle Nudelgerichte zubereiten würden. Dies war jedoch nicht der Fall. Eine Kommunikation mit den Köchen war auch auf Englisch nicht möglich. Je Woche Aufenthalt erhält man 2 Voucher für die Themenrestaurants. Diese waren geschmacklich sehr gut, boten jedoch auch nur eine kleine Auswahl. Im arabischen Restaurant gab es sogar überhaupt keine Auswahl. Dort werden erst eine Suppe, dann 2 Hauptgerichte (Huhn und Lamm) in Tontöpfen und anschließend ein Nachtisch serviert. Beim Italiener, dem Asiaten und dem Mexikaner gibt es eine Auswahl zwischen 2-3 Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts. Wer mit dem Essen im Hauptrestaurant nicht zufrieden ist, kann sich an das Beschwerdemanagement wenden und dort weitere Voucher erhalten. Diese Möglichkeit ist allerdings sicher aufgrund der Kapazitäten in den Them3nrestaurants begrenzt. Die Anmeldung für das Essen im Themenrestaurant muss tagsüber jeweils zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr im arabischen Restaurant erfolgen. Der Strand war völlig in Ordnung, Liegen und Schirme ok und das Wasser sehr klar. Mindestens 100 Meter konnte man in das Wasser auch mit Kindern hineinlaufen. Auch dort stand das Wasser einem Erwachsenen nur bis zum Knie. Ein Riff mit einigen Fischen war über einen Steg zu erreichen. Steg und Wasser waren hier allerdings sehr überfüllt. Es war möglich zu schnorcheln. Eine Fische konnten auch beobachtet werden. Herausragend ist dieses Riff jedoch nicht. Da kann an anderen Stellen eine weitaus größere Arten- und Farbvielfalt beobachtet werden. Am Abend fand immer ab 20.45 Uhr die Kinderdisco statt. Danach folgte eine Show. Das Programm war meist gegen 23.15 bis 23.30 beendet. Bis dahin war es sehr laut in der Anlage. In Zimmern in der Nähe von Hauptrestaurant und daneben liegendem Amphitheater war ein Einschlafen vor dieser Zeit sicher kaum möglich. Unser Zimmer war etwa in der Mitte der Anlage. Selbst dort war es so laut, dass die Kinder kaum in den Schlaf finden konnten. Insgesamt - und wir haben versucht einen sehr objektiven Maßstab anzulegen- entspricht die Anlage eher einem guten 3 Sterne Hotel aus unserer Sicht, ohne dabei auf die konkreten Anforderungen an eine Sternebewertung abzustellen.
8
1
5
5
6
10/10
Sergiu
(30 bis 39 Jahre)
Als Familie
Juli 2024
Sergiu, Als Familie
(30 bis 39 Jahre)
Juli 2024
"5 Sterne"
Ein sehr tolle und angenehmer Urlaub
Ich empfehle es weiter
10
10
10
10
10
6/10
Uta
(50 bis 59 Jahre)
Juli 2024
Uta,
(50 bis 59 Jahre)
Juli 2024
"Schöner Urlaub mit Abstrichen"
Schöne Anlage. Zu wenige Liegen und Handtuchblockierer machen Erholung schwer. Nettes Personal. Essen war katastrophal. Fast nie W-LAN. Gute Klimaanlage.
9
5
6
4
Angezeigte Bewertungen (1 - 5) von 27
Hotelbilder Gravity Hotel & Aqua Park Sahl Hasheesh