Hotelbeschreibung

Das Hotel Golden Residence ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Funchal, Madeira. Golden Residence wurde auf der Grundlage von 731 Hotelbewertungen mit 5,4 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 95%. Entdecken Sie das Hotel Golden Residence auf TUI.at.

Das erwartet Sie

ModernesDesign, Holzfußböden, offene und lichtdurchflutete Flächen und komfortableHotelbereiche, wie ein Meditationsraum und ein Mal-Atelier, die zum Entspannen und zur Kreativität einladen. Genießen Sie fantastischeSonnenuntergänge am Abend.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service

  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.

Lage

Ort

Funchal

Lage & Umgebung

In bevorzugter Lage Funchals, oberhalb des Meeres auf einer Klippe gelegen, bietet das Hotel einen fantastischen Ausblick auf den längsten Strand der Insel "Praia Formosa" und die Steilküste des "Cabo Girão". Zum Stadtzentrum von Funchal sind es ca. 4 km. Ganz in der Nähe befindet sich das Einkaufszentrum "Madeira Forum" und eine öffentliche Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Transferzeit vom Flughafen ca. 45 Minuten.

Lage

  • direkt am Meer ohne Strand/Bademöglichkeit, oberhalb des Meeres, an der Steilküste, ruhig, Restaurants/Geschäfte in der Nähe
  • Strand: felsig, öffentlich
  • Höhe des Ortes: 37 m
  • Länge der Insel: 53,9 km
  • Breite der Insel: 23 km

Entfernungen

  • Flughafen Madeira International Airport ca. 25 km, Fahrzeit: ca. 30 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Funchal ca. 4 km, Fahrzeit: ca. 10 Minuten
  • Bus Horarios do Funchal direkt
  • Shoppingmall Forum Madeira ca. 200 m, Fahrzeit: ca. 3 Minuten

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Nichtraucherhotel, Raucherbereich
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Hoteleröffnung: 2007
  • Rezeption: täglich 24 Stunden, Sprachen: deutsch, englisch, spanisch, französisch
  • Gästebetreuung: Sprachen: deutsch, englisch
  • Lift
  • Gemeinschaftslounge/TV-Bereich
  • Gartenanlage, Dachterrasse, Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool „Outside Pool“: Januar - Dezember, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „Indoor Pool“: Januar - Dezember, ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, überdacht, beheizbar: Januar - Dezember, im Wellnessbereich, Liegen: ohne Gebühr, Liegestühle: ohne Gebühr
  • Whirlpool: ab 12 Jahre, Januar - Dezember, ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, überdacht, beheizbar, im Wellnessbereich
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr, an der Rezeption/in der Lobby: ohne Gebühr, in der Bar: ohne Gebühr, am Pool: ohne Gebühr
  • Internetterminal: ohne Gebühr
  • Waschsalon: gegen Gebühr, Barzahlung, Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Concierge Service
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Haustier: Hund erlaubt: Barzahlung, pro Tag ab 20 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig, Gewicht bis max. 5 kg, Katze erlaubt: Barzahlung, pro Tag ab 20 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Parkmöglichkeiten: Garage: pro Tag ca. 5 EUR
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1, klimatisierte Tagungsräume, Tageslicht, Tagungsequipment: gegen Gebühr, Coffee Breaks: gegen Gebühr
  • Gebäudeanzahl: 3, Etagen: 7, Zimmer: 172
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück
  • Halbpension: Frühstück, Abendessen
  • Halbpension plus: Frühstück, Abendessen, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten
  • Vollpension: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: 07:30 Uhr - 10:30 Uhr, Buffet
  • Mittagessen: täglich 12:00 Uhr - 14:30 Uhr, Menüwahl (3-Gänge-Menü)
  • Abendessen: täglich 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, Buffet, Themenabende: täglich 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
  • Snacks: täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, gegen Gebühr, Kuchen/Gebäck, Eis
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte nationale alkoholische Getränke, ausgewählte internationale alkoholische Getränke, Kaffee/Tee am Nachmittag
  • Weihnachtsspecial: Buffet, Wein/Bier/Softdrinks, Unterhaltungsprogramm, Silvesterspecial: Buffet, Wein/Bier/Softdrinks, Unterhaltungsprogramm

  • Restaurant „Golden Flavours“: Küche: international, regional, Babynahrung, Diätküche, glutenfreie Gerichte, Kindermenü, lactosefreie Gerichte, leichte Gerichte, saisonale Gerichte, vegetarische Gerichte, vegane Gerichte, Vollwertkost, Buffet, à la carte, Menüwahl, Showcooking, Afternoon Tea, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, gegen Gebühr, täglich 07:30 Uhr - 10:30 Uhr und 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, mit Terrasse, am Pool, Raucherbereich, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 2
  • Poolbar Outdoor „Golden Cabana Bar“: Mai - September; wetterabhängig, täglich 12:00 Uhr - 19:00 Uhr
  • Cocktailbar „Golden View Bar“: Januar - Dezember, täglich 11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sport & Fitness

Wassersport

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Katamaran
  • Tauchen: gegen Gebühr
  • Canyoning, Angeln, Hochseefischen

Golf

  • Golf: gegen Gebühr, Golfplatz „Palheiro Golf“, 18 Loch: Greenfee: gegen Gebühr
  • flach/leicht hügelig
  • Golfkurse vorhanden: gegen Gebühr, Verleih: Schläger: gegen Gebühr, Trolleys: gegen Gebühr, Carts: gegen Gebühr, Drivingrange: gegen Gebühr, Golf-Shuttle

Sport & Fitness

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum: ab 16 Jahre, täglich 07:00 Uhr - 21:00 Uhr

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Personal Training, Yoga, ZUMBA®

Wellness

  • Pool „Indoor Pool“: Januar - Dezember, ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, überdacht, beheizbar: Januar - Dezember, im Wellnessbereich, Liegen: ohne Gebühr, Liegestühle: ohne Gebühr
  • Whirlpool: ab 12 Jahre, Januar - Dezember, ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, überdacht, beheizbar, im Wellnessbereich
  • Saunen: 2, Finnische Sauna, Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „Golden SPA“: ab 12 Jahre, Januar - Dezember, täglich 09:00 Uhr - 19:00 Uhr, Sprachen: deutsch, englisch, Behandlungsräume: 4, Paarbehandlungsräume: 1
  • Massagen: klassische Massage, Fußreflexzonenmassage, Schokoladenmassage, Hotstone Massage, Shiatsumassage
  • Medizinische Anwendungen: Physiotherapie, Lymphdrainage, Packungen (Natur, Moor)
  • Beauty-/Kosmetikcenter „Golden SPA“, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Anti-Aging, Gesichtsbehandlung

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung
  • Live Band/-Musik: mehrmals pro Woche 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
  • Billard: gegen Gebühr

Für Kinder : Für Familien

BABYS

  • Babysitterservice: gegen Gebühr, Fremdanbieter
  • Babynahrung
  • Kinderhochstuhl

KINDER

  • Kindermenü

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • 80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.

Energie

  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 13.05.2023