Hotelbeschreibung

Das Hotel Esperos Mare ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Faliraki, Rhodos. Esperos Mare wurde auf der Grundlage von 704 Hotelbewertungen mit 5,3 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 91%. Entdecken Sie das Hotel Esperos Mare auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Das zur bekannten Esperia Gruppe gehörende Hotel mit persönlicher Wohlfühl-Atmosphäre ist ideal für einen Badeurlaub. Der große Poolund die Lagunenlandschaft "Lazy River" laden zum Entspannen ein. Kulinarische Leckerbissen und leckere Cocktails sorgen für das leibliche Wohl.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Faliraki

Lage & Umgebung

Direkt am schönen kilometerlangen Sand-/Kiesstrand gelegen. Der Strand ist am und im Wasser mit Kieseln und Kieselsteinen durchsetzt (Badeschuhe empfehlenswert). Die öffentlichen Einrichtungen (ausgenommen sind Bars und Restaurants) des benachbarten Schwesternhotels Esperos Palace können von den Hotelgästen mit genutzt werden. Gegenüber des Hotels befinden sich ein Luna Park (gegen Gebühr) und ein Wasserpark (gegen Gebühr). Die hinter dem Hotel vorbeiführende Straße verbindet den Ort Faliraki (ca. 3 km) mit den Strandhotels und Rhodos-Stadt (ca. 13 km). Bushaltestelle vor dem Hotel. Transferzeit: ca. 40 Minuten.

Lage

  • erste Strandlage, an der Strandpromenade
  • Strand „Esperos Mare“: Sand, Kies, Badeschuhe empfehlenswert, hoteleigen, öffentlich mit eigenem Hotelabschnitt, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Diagoras Airport ca. 18 km
  • Strand Faliraki Area direkt
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Rhodes Town ca. 12 km
  • nächster Ort Faliraki Area ca. 3 km, Fahrzeit: ca. 10 Minuten
  • Sehenswürdigkeiten Kalithea Springs ca. 2 km

Tipp

Im Pool zu schwimmen und gleichzeitig auf das Meer zu schauen, das macht die Abkühlung im Wasser zu einem ganz besonderen Badeerlebnis. Und wer sich gerne sportlich betätigt, hat hier eine Auswahl an Aktivitäten, die zu Vitalität und guter Laune führen.

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: Barzahlung, pro Nacht ca. 3.00 EUR
  • Nichtraucherhotel, Raucherbereich
  • Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
  • Late Check-out: gegen Gebühr
  • Letzte Komplettrenovierung: 2017
  • Rezeption: Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, französisch, Geldwechsel möglich
  • Gästebetreuung
  • Lift
  • Geldautomat in der Unterkunft
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 3
  • Pool: April - Oktober, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Poollandschaft „LAZY RIVER“: April - Oktober, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegestühle: ohne Gebühr
  • Pool „Indoor“: April - November, ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, überdacht, beheizbar: April, Mai, Oktober und November, im Wellnessbereich, Liegestühle: ohne Gebühr
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Minimarkt, Boutique, Friseur
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr, an der Rezeption/in der Lobby: ohne Gebühr, in der Bar: ohne Gebühr, am Pool: ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), bewacht: ohne Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1, klimatisierte Tagungsräume, Tageslicht, Tagungsequipment: gegen Gebühr, Coffee Breaks: gegen Gebühr
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 8, Zimmer: 152
  • Landeskategorie: 4,5 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Mitternachtssnack, Kuchen/Gebäck, Eis, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag, AI-Armband obligatorisch

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, Buffet
  • Langschläferfrühstück: 10:00 Uhr - 10:30 Uhr, bei All Inclusive inklusive
  • Mittagessen: täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, Buffet
  • Abendessen: täglich 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, Buffet, Themenabende
  • Snacks: 10:00 Uhr - 16:00 Uhr, bei All Inclusive inklusive, Mitternachtssnack: 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck: 16:00 Uhr - 17:30 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Eis: 10:00 Uhr - 22:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive

  • Restaurants: 4
  • Hauptrestaurant „MIRAMARE“: Küche: asiatisch, griechisch, international, italienisch, mediterran, orientalisch, regional, Fisch/Meeresfrüchte, Sushi, glutenfreie Gerichte: bei All Inclusive inklusive, Anfrage notwendig, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, vegetarische Gerichte: bei All Inclusive inklusive, Anfrage notwendig, Buffet, Showcooking, bei All Inclusive inklusive, klimatisierbar, mit Terrasse, Raucherbereich, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „KAFENION - All in once per stay“: Küche: griechisch, landestypisch, regional, gesetztes Menü, ohne Gebühr, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr, mit Terrasse, Raucherbereich, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „CASUAL GRILL“: Küche: griechisch, Grillgerichte, Showcooking, bei All Inclusive inklusive, 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, klimatisierbar, mit Terrasse, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „PIZZA Station“: Küche: italienisch, bei All Inclusive inklusive, April - Oktober, täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr und 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, klimatisierbar, mit Terrasse, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 2
  • Lobbybar „Casino Bar“: April - Oktober, 17:00 Uhr - 01:00 Uhr, bei All Inclusive inklusive
  • Poolbar Outdoor „Pool Bar“: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, bei All Inclusive inklusive

Sport & Fitness

  • Tennis: Tennisplätze: 1

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter: ab 18 Jahre
  • Aerobic, Aqua Aerobic, Yoga
  • Beachvolleyball, Minigolf, Tischtennis
  • Tennis: Tartanplatz/Spezialbelag

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Tennis: Schlägerverleih

Wellness

  • Wellnessbereich/Spa: „Idolo“
  • Pool „Indoor“: April - November, ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, überdacht, beheizbar: April, Mai, Oktober und November, im Wellnessbereich, Liegestühle: ohne Gebühr
  • Saunen: 1
  • Beauty-/Kosmetikanwendungen: Peeling

Ohne Gebühr

  • Finnische Sauna

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Massagen: klassische Massage, Sportmassage, Fußreflexzonenmassage, Schokoladenmassage, Abhyangamassage, Thaimassage, Hotstone Massage, Shiatsumassage, Aromaölmassage, Teilkörpermassage, Rückenmassage
  • Beauty-/Kosmetikcenter „Idolo“: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung: Sprachen: deutsch, englisch, italienisch
  • Sportanimation: Mai - Oktober
  • Softanimation: Mai - Oktober, Mo. - Sa.
  • Shows: mehrmals pro Woche
  • Live Band/-Musik
  • Darts: ohne Gebühr
  • Boccia: ohne Gebühr
  • Billard: gegen Gebühr

Für Kinder : Für Familien

BABYS

  • Babysitterservice: gegen Gebühr
  • Kinderhochstuhl

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 04.05.2023