Hotelbeschreibung

Das Hotel Calheta Beach ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Calheta, Madeira. Calheta Beach wurde auf der Grundlage von 658 Hotelbewertungen mit 5,3 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 92%. Entdecken Sie das Hotel Calheta Beach auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Abseits vom Touristentrubel - ganz im Südwesten der Insel, der mit Sonnenstunden besonders verwöhnt ist, befindet sich das Hotel direkt am Meer. Ein ideales Urlaubsziel für Familien.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service

  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.

Lage

Ort

Calheta

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Ortsrand von Calheta an einer künstlichen Badebucht mit Sand-/Kieselstrand. Ein kleiner Yachthafen mit Restaurants und Geschäften befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Entfernung in die Hauptstadt nach Funchal beträgt ca. 30 km. Transferzeit zum Flughafen ca. 70 Miunten.

Lage

  • erste Strandlage, an der Strandpromenade, am Orts-/Stadtrand
  • Strand: Sand, Kies, öffentlich
  • Länge der Insel: 53,9 km
  • Breite der Insel: 23 km

Entfernungen

  • Flughafen ca. 45 km, Fahrzeit: ca. 60 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Strand direkt
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Calheta ca. 3 km
  • nächster Ort Funchal ca. 30 km, Fahrzeit: ca. 25 Minuten

Highlights

  • Abseits vom Trubel: Sonnige Oase am Meer für Familien
  • Idyllische Lage an kleiner Badebucht
  • Yachthafen und Geschäfte in der Nähe

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Late Check-out: pro Tag ca. 40 EUR
  • Letzte Komplettrenovierung: 2016
  • Rezeption: täglich, Sprachen: deutsch, englisch, spanisch, französisch
  • Lift
  • Gemeinschaftslounge/TV-Bereich
  • Dachterrasse, Sonnenterrasse
  • Pools: 3
  • Pool „outdoor“: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „Hallenbad“: ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser
  • Kinderpool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Whirlpool: ohne Gebühr, Indoor
  • Badetücher: gegen Gebühr
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Garage: ca. 7.50 EUR
  • Gebäudeanzahl: 2, Etagen: 5, Zimmer: 153, Appartements: 49
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Halbpension plus: Frühstück, Abendessen, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten
  • All inclusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: 11:00 Uhr - 22:00 Uhr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen: Buffet
  • Abendessen: Buffet, à la carte
  • Kuchen/Gebäck: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive

  • Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant „Calheta“: Buffet, ohne Gebühr, täglich 07:30 Uhr - 10:00 Uhr, 01:00 Uhr - 02:30 Uhr und 06:30 Uhr - 09:30 Uhr
  • Restaurant „Onda Azul“: à la carte, gegen Gebühr
  • Bars & mehr: 3
  • Bar „Lookall“: gegen Gebühr
  • Bar „Rabaçal“: ohne Gebühr
  • Bar „Pôr-do-Sol“: ohne Gebühr

Sport & Fitness

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum

Wellness

  • Saunen: 1

Ohne Gebühr

  • Wellnessbereich/Spa
  • Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Massagen
  • Beauty-/Kosmetikcenter

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: Januar - Dezember
  • Live Band/-Musik
  • Karaoke

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

BABYS

  • Babysitterservice: gegen Gebühr

KINDER

  • Kinderclub/Miniclub: von 4 Jahre bis 12 Jahre, ohne Gebühr
  • Kinderanimation: von 3 Jahre bis 12 Jahre, Januar - Dezember, täglich 10:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
  • Kinderspielzimmer
  • Kinderspielplatz

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • 80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.
  • Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.

Energie

  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Um den Energieverbrauch zu senken, sind in den Gästezimmern keine Minibars verfügbar.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Die Unterkunft verfügt über ein System zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von Abfallenergie im eigenen Küchenbetrieb.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
  • Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 25.05.2023