Hotelbeschreibung

Das Hotel Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof ist ein 4.5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Weimar, Thüringen. Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof wurde auf der Grundlage von 861 Hotelbewertungen mit 5,3 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 90%. Entdecken Sie das Hotel Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Das Grand Hotel Weimar blickt auf eine mehr als 200-jährige Geschichte zurück. Das Restaurant Anastasia, das Kaffehaus mit hauseigener Konditorei, die gut sortierte Bar Romanow und der urige Rasputin-Keller laden zum Verweilen und Genießen ein.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service

  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.

Lage

Ort

Weimar

Lage & Umgebung

Das palastartige Hotel mit Dekor aus dem 19. Jahrhundert liegt inmitten der schönen Altstadt und nur wenige Gehminuten vom Deutschen Nationaltheater und vom Goethe-Nationalmuseum entfernt. Den Bahnhof von Weimar erreichen Sie nach etwa 2 km.

Lage

  • Altstadt, nahe Sehenswürdigkeiten, zentral, Restaurants/Geschäfte in der Nähe

Entfernungen

  • Bahnhof Weimar ca. 2000 m, Fahrzeit: ca. 5 Minuten
  • Stadtzentrum/Ortszentrum ca. 100 m

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: pro Nacht/pro Person ca. 3 EUR
  • Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Early Check-in
  • Late Check-out: 12:00 Uhr - 18:00 Uhr, einmalig ca. 50 EUR
  • Hoteleröffnung: 1805
  • Letzte Komplettrenovierung: 1999
  • Rezeption, Geldwechsel möglich, Hotelsafe
  • Gästebetreuung
  • Lift
  • Kaminzimmer
  • Juwelier
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Concierge Service, Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners, EC Karte/Maestro, die Hinterlegung einer Kreditkarte beim Check In ist Pflicht
  • Haustier: Hund erlaubt: pro Nacht ca. 18 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig, Katze erlaubt: pro Nacht ca. 18 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), bewacht: ca. 25 EUR, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, Valet Parking: ohne Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 4, klimatisierte Tagungsräume, Tageslicht, Tagungsequipment: gegen Gebühr, Coffee Breaks: gegen Gebühr
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 4, Zimmer: 125
  • Landeskategorie: 4,5 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen: à la carte
  • Abendessen: Di. - So., à la carte
  • Snacks: gegen Gebühr, Kuchen/Gebäck: gegen Gebühr, Eis: gegen Gebühr

  • Restaurant „Restaurant Franz“: Küche: international, saisonale Gerichte, à la carte, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 2
  • Bar „Bar Romanow“: ab 18 Jahre
  • Café „Kaffeehaus“

Sport & Fitness

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum

Wellness

  • Wellnessbereich/Spa
  • Erlebnisdusche

Ohne Gebühr

  • Finnische Sauna, Soft-Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Massagen

COVID-19 Maßnahmen

Informationen und Leistungen zu Hygienemaßnahmen in der Unterkunft

Bitte beachten Sie, dass es zur Wiedereröffnung – auch aufgrund von Auflagen der jeweiligen Behörden – zu Leistungseinschränkungen in den Hoteleinrichtungen, Aktivitäten, Services und Verpflegungsleistungen kommen kann. Gemeinsam mit unseren Hotelpartnern tun wir alles dafür, damit ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich verläuft.

Hygienemaßnahmen in der Unterkunft

  • Gegen COVID-19 Viren wirksames Desinfektionsmittel ist dem Gast zugänglich:In den öffentlichen Bereichen
  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für Gäste ist obligatorisch:Im gesamten Hotel (Anlage) und allen öffentlichen Bereichen.
  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für das Hotelpersonal ist obligatorisch:Im gesamten Hotel (Anlage) und allen öffentlichen Bereichen

An- und Abreise in der Unterkunft

  • Check-in / Check-out:Der Check-in / Check-out erfolgt weitestgehend kontaktlos
  • Barzahlung im Hotel weiterhin möglich.

Essen und Trinken

  • Frühstück:Buffet oder Menüwahl
  • Mittagessen:nicht vorhanden
  • Abendessen:A la carte
  • Im Restaurant ist eine Reservierung notwendig.
  • Das Tragen von Einmal-Handschuhen für das Hotelpersonal am Buffet ist obligatorisch.

Medizinische Versorgung vor Ort

  • Entfernung zum nächstgelegenen Arzt (in Meter): 50
  • Entfernung zum nächstgelegenen Krankenhaus (in Meter): 1500
  • Entfernung zur nächstgelegenen Apotheke (in Meter): 50

Testmöglichkeiten vor Rückreise/Rückflug zur Vorlage beim Check In

  • Antigen oder PCR Test wird (teilweise durch Fremdanbieter) direkt im Hotel angeboten:nicht vorhanden
  • Antigen oder PCR Test wird (teilweise durch Fremdanbieter) im nächstgelegenen Testzentrum angeboten:Gegen Gebühr
  • Entfernung zum nächstgelegenen Testzentrum (in Meter):200

Aktuell eingeschränkte Einrichtungen und Leistungen

  • Wellness und Spa Bereich:Nicht vorhanden
  • Wellness Anwendungen/ Massagen:Geschlossen
  • Sauna:Geschlossen
  • Hoteleigener Strand:Nicht vorhanden
  • Pools indoor:Nicht vorhanden
  • Pools outdoor:Nicht vorhanden
  • Beauty-/ Kosmetikcenter oder Friseur:Nicht vorhanden
  • Sport & Fitness Einrichtungen:Nicht vorhanden
  • Sport & Fitness Kurse/ Angebote:Nicht vorhanden
  • Sportplätze Outdoor:Nicht vorhanden
  • Kinderbetreuung/ Kinderclub/ Miniclub:Nicht vorhanden
  • Kinderspielplatz:Nicht vorhanden
  • Restaurants:Uneingeschränkt nutzbar
  • Bars:Uneingeschränkt nutzbar
  • Animation & Unterhaltung oder von der Unterkunft angebotene Touren:Nicht vorhanden
  • Diskothek/ Nachtclub:Nicht vorhanden
  • Aquapark:Nicht vorhanden
  • Minibar:Uneingeschränkt nutzbar

Stand der Information

Stand der Information: 11.06.2022