Hotelbeschreibung

Das Hotel Bahia Principe Grand La Romana ist ein 4.5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in La Romana, Südl. Dom. Republik.. Bahia Principe Grand La Romana wurde auf der Grundlage von 679 Hotelbewertungen mit 5,2 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 85%. Entdecken Sie das Hotel Bahia Principe Grand La Romana auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Erholung und Komfort pur. Klassisches Ambiente, kombiniert mit karibischem Flair, eingebettet in eine malerische Bucht. Diese Oase der Ruhe verspricht besonders entspannte Urlaubstage!

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

La Romana

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am 3 km langen, von Palmen gesäumten Sandstrand Playa Mortero zwischen La Romana und Santo Domingo. In der Nähe befindet sich die Flussmündung des Rio Soco. Transferzeit: Punta Cana: ca. 60 Minuten; La Romana: ca. 30 Minuten.

Lage

  • erste Strandlage, inmitten der Natur, ruhig, nahe Sehenswürdigkeiten
  • Strand „Santana Beach“: Sand, flach abfallend, Strandlänge: ca. 1 km, Treppen zum Strand, öffentlich mit eigenem Hotelabschnitt, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen ca. 25 km
  • Stadtzentrum/Ortszentrum La Romana ca. 28 km
  • nächster Ort Santo Domingo ca. 50 km
  • To the nearest Hospital ca. 12 km
  • nächster Ort San Pedro ca. 12 km
  • Aquatic Park ca. 75 km

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Late Check-out: gegen Gebühr
  • Rezeption: täglich 24 Stunden, Sprachen: englisch, spanisch, Geldwechsel möglich
  • Gemeinschaftslounge/TV-Bereich
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool: Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Kinderpool: Outdoor, Süßwasser, flach abfallend, Wasserrutsche, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Whirlpool: Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Friseur
  • Arzt
  • Diskothek/Nachtclub, Amphitheater
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, Diners
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1, klimatisierte Tagungsräume, Tagungsequipment: gegen Gebühr, Coffee Breaks: gegen Gebühr
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 2, Zimmer: 400, Villen: 25
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Mitternachtssnack, Kuchen/Gebäck, Eis, ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte nationale alkoholische Getränke, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag, AI-Armband obligatorisch

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen: Buffet
  • Abendessen: Buffet, à la carte, Themenabende
  • Snacks: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Mitternachtssnack: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Eis: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Getränke: ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr
  • Weihnachtsspecial: Menü, Silvesterspecial: Menü

  • Restaurants: 5
  • Hauptrestaurant „Restaurant ORQUIDEA“: Küche: international, glutenfreie Gerichte, Kinderbuffet, lactosefreie Gerichte, leichte Gerichte, vegetarische Gerichte, vegane Gerichte, Buffet, Showcooking, Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, täglich 07:00 Uhr - 10:30 Uhr, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr und 18:30 Uhr - 22:00 Uhr, klimatisierbar, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „Restaurant EL PESCADOR“: Küche: mediterran, à la carte, Reservierung notwendig, ohne Gebühr, täglich 18:30 Uhr - 22:00 Uhr, klimatisierbar, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „Restaurant IL CAPRICCIO“: Küche: italienisch, à la carte, Reservierung notwendig, ohne Gebühr, täglich 18:30 Uhr - 22:00 Uhr, klimatisierbar, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Beach Restaurant LAS OLAS“: Küche: international, glutenfreie Gerichte, lactosefreie Gerichte, leichte Gerichte, vegetarische Gerichte, Buffet, à la carte, Reservierung notwendig, ohne Gebühr, täglich 10:30 Uhr - 18:00 Uhr, Raucherbereich, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Gourmetrestaurant „Restaurant LE GOURMET“: Küche: französisch, à la carte, Reservierung notwendig, ohne Gebühr, täglich 18:30 Uhr - 22:00 Uhr, klimatisierbar, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 6
  • Lobbybar „Lobby Bar DAIQUIRI“: täglich 10:00 Uhr - 22:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Poolbar Outdoor „Pool Bar FLAMBOYAN“: täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Snack Bar „Burger Principe“: täglich 22:30 Uhr - 07:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Strandbar „Beach Bar HIBYSCUS“: täglich 10:00 Uhr - 17:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Bar „Las Olas“: täglich 10:00 Uhr - 17:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Pub „Disco BACHATA“: täglich 23:30 Uhr - 02:00 Uhr, ohne Gebühr

Sport & Fitness

Golf

  • Golf: gegen Gebühr, Golfplatz „La Romana Golf Club“, Golfplatzdesigner: Maverick Golf, 9 Loch: Par 27, Länge: 1246,32m, Greenfee: gegen Gebühr, 18 Loch: Par 72, Länge: 1057,68m, Greenfee: gegen Gebühr
  • Seaside, Executive, flach/leicht hügelig
  • Golfkurse vorhanden: gegen Gebühr, Sprachen: englisch, spanisch, Verleih: Schläger: gegen Gebühr, Carts: ohne Gebühr, Drivingrange: ohne Gebühr, Golf-Schlägerreinigung: ohne Gebühr, Golf-Schuhputzservice: ohne Gebühr, Golf-Shuttle: ohne Gebühr, Pro-Shop

Sport & Fitness

  • Tennis: Tennisplätze: 2

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum
  • Aerobic, Aqua Fitness
  • Bogenschießen, Fußball, Beachvolleyball
  • Tennis: Sandplatz, Schlägerverleih

Wellness

  • Saunen: 2

Ohne Gebühr

  • Finnische Sauna, Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „Bahia Spa“: täglich, Fremdanbieter
  • Massagen: Fremdanbieter, klassische Massage, Schokoladenmassage, Hotstone Massage
  • Beauty-/Kosmetikcenter: täglich, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: täglich
  • Softanimation: täglich
  • Shows
  • Live Band/-Musik: täglich
  • Tanzkurse
  • Themenabende
  • Darts
  • Billard

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool: Outdoor, Süßwasser, flach abfallend, Wasserrutsche, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

BABYS

  • Babysitterservice: gegen Gebühr
  • Kinderhochstuhl

KINDER

  • Kinderbuffet
  • Kinderclub/Miniclub: von 4 Jahre bis 12 Jahre
  • Kinderanimation: täglich
  • Minidisco

TEENS

  • Teenclub
  • Jugendanimation: täglich

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
  • 80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.
  • Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Um den Energieverbrauch zu senken, sind in den Gästezimmern keine Minibars verfügbar.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 18.04.2023