Hotelbeschreibung

Das Hotel Avicenna ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Istanbul, Istanbul. Avicenna wurde auf der Grundlage von 85 Hotelbewertungen mit 2,9 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 45%. Entdecken Sie das Hotel Avicenna auf TUI.at.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service

  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.

Lage

Ort

Istanbul

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt sehr zentral, in der Nähe eines Parks und nur ca. 30 m vom Flussufer entfernt. Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz befinden sich in nur ca. 50 m Entfernung. In wenigen Gehminuten erreichen Sie das historische Zentrum mit der Blauen Moschee, dem Hagia Sophia-Museum und dem Topkapi-Palast. Der Flughafen von Istanbul befindet sich in rund 18 km Entfernung.

Entfernungen

  • Flughafen ca. 2 km
  • Bahnhof direkt
  • Stadtzentrum/Ortszentrum ca. 50 m

Das bietet Ihre Unterkunft

Das Cityhotel wurde 1900 errichtet. Das Hotel bietet 48 Zimmer und Junior-Suiten, die sich sowohl in einem 35-stöckigen Haupthaus als auch in einem 13-stöckigen Nebengebäude befinden. Mehrsprachiges Personal an der rund um die Uhr besetzten Rezeption im Empfangsbereich ist gerne bei allen Fragen behilflich. Eine Garderobe, eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe, eine Wechselstube und ein Geldautomat stehen als Serviceleistungen zur Verfügung. Per WLAN erhalten die Gäste Zugang zum Internet. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Ein Aufzug und rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Behagliche Atmosphäre schafft ein Kamin. Im Supermarkt lassen sich Güter für den täglichen Bedarf erwerben. Für einen angenehmen Aufenthalt können die Gäste die verschiedenen Erholungseinrichtungen des Hauses nutzen, einschließlich des Gartens. Zu den weiteren Einrichtungen der Unterbringung zählen ein TV-Raum und eine Bibliothek. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage (gegen Gebühr) oder auf dem Parkplatz parken. Unter den weiteren Leistungen finden sich ein 24h-Sicherheitsdienst, ein Babysitterservice, medizinische Betreuung, ein Transferservice, Übersetzungsdienste, ein kostenpflichtiger Zimmerservice, ein Weckdienst, ein Wäscheservice, ein Friseur, eine Münzwäscherei und ein eigener Shuttlebus. Kostenfrei steht Gästen die Tageszeitung zur Verfügung. Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: American Express, Visa und MasterCard.

  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Rezeption: Sprachen: englisch, Hotelsafe: gegen Gebühr
  • Lift
  • Gartenanlage
  • Minimarkt
  • Internet: WLAN/WiFi, im öffentlichen Bereich: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, EC Karte/Maestro
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr, Garage: gegen Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1
  • Etagen: 3, Zimmer: 48
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

Es stehen verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie ein Speiseraum, ein Frühstückssaal, ein Café, eine Bar und ein Pub. Die Gäste werden kulinarisch verwöhnt im Nichtraucherrestaurant mit Klimaanlage und Kinderhochstühlen. Das Haus bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück, Halbpension und Vollpension. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet garantiert einen guten Start in den Tag. Mittags und abends gibt es die Wahl zwischen à la carte und Menü.

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück
  • Halbpension
  • Vollpension

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen
  • Abendessen

  • Restaurant
  • Bar
  • Café

Sport & Fitness

Auf der Terrasse können die Urlauber schönes Wetter genießen.

COVID-19 Maßnahmen : Informationen und Leistungen zu Hygienemaßnahmen in der Unterkunft

Bitte beachten Sie, dass es zur Wiedereröffnung – auch aufgrund von Auflagen der jeweiligen Behörden – zu Leistungseinschränkungen in den Hoteleinrichtungen, Aktivitäten, Services und Verpflegungsleistungen kommen kann. Gemeinsam mit unseren Hotelpartnern tun wir alles dafür, damit ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich verläuft.

Stand der Information

Stand der Information: 13.05.2022