Hotelbeschreibung

Das Hotel Anantara Lawana Koh Samui Resort ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Chaweng Beach, Süd-Thailand. Anantara Lawana Koh Samui Resort wurde auf der Grundlage von 127 Hotelbewertungen mit 5,5 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 94%. Entdecken Sie das Hotel Anantara Lawana Koh Samui Resort auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Am nördlichen Ende des Chaweng Beaches gelegen bietet dieses Resort sowohl Ruhe als auch die Nähe zum Zentrum Chawengs. Ein Highlight ist das „Tree Tops” Restaurant.

Der Clou ist der herrliche Blick aus den Baumkronen heraus auf das Meer.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service

  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.

Lage

Ort

Chaweng Beach

Lage & Umgebung

Ruhig und abgeschieden in erster Lage am Chaweng-Strand gelegen. Der lebhafte Abschnitt des Chaweng-Strands liegt gleich nebenan. Hier befinden sich zahlreiche Restaurants mit internationaler oder lokaler Küche, sowie unzählige Läden. Das Nachtleben und die Shopping- und Gastronomieszene ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Transferzeit: ca. 20 Minuten.

Lage

  • erste Strandlage, ruhig
  • Strand „Chaweng Beach“: Sand, flach abfallend, öffentlich, Daybeds: ohne Gebühr, Sonnenschirme: gegen Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Samui International Airport ca. 6 km
  • Strand Chaweng Beach direkt
  • Hafen ca. 2 km
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Lamai ca. 10 km
  • nächster Ort Chaweng direkt

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Early Check-in: gegen Gebühr, Reservierung notwendig
  • Late Check-out: gegen Gebühr, Reservierung notwendig
  • Letzte Komplettrenovierung: 2017
  • Rezeption, Geldwechsel möglich, Hotelsafe: ohne Gebühr
  • Gästebetreuung
  • Gartenanlage, Dachterrasse, Sonnenterrasse
  • Infinitypool: ohne Gebühr, Outdoor, Daybeds: ohne Gebühr, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Minimarkt, Friseur
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Concierge Service, Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), bewacht: ohne Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 2, klimatisierte Tagungsräume, Coffee Breaks: gegen Gebühr
  • Gebäudeanzahl: 10, Etagen: 2, Zimmer: 122, Villen: 18
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück
  • Halbpension
  • Vollpension

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 06:30 Uhr - 11:00 Uhr, Buffet
  • Mittagessen: täglich, à la carte
  • Abendessen: täglich, à la carte
  • Snacks: gegen Gebühr, Mitternachtssnack: gegen Gebühr, Kuchen/Gebäck: gegen Gebühr, Eis: gegen Gebühr
  • Silvesterspecial: Buffet

  • Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant „Ocean Kiss“: Küche: international, regional, thailändisch, Fisch/Meeresfrüchte, Kindermenü, Buffet, à la carte, gegen Gebühr, 06:30 Uhr - 23:00 Uhr, am Strand, Kinderhochstuhl
  • Gourmetrestaurant „Tree Tops Sky Dining“: Küche: international, mediterran, Kindermenü, vegetarische Gerichte, à la carte, Reservierung notwendig, gegen Gebühr, 18:00 Uhr - 23:30 Uhr, zwei Essenszeiten am Abend, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht

Sport & Fitness

Wassersport

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Segeln
  • PADI Tauchschule: Fremdanbieter, Schnorcheln
  • Kajak, Jetski

Sport & Fitness

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Personal Training, Yoga
  • Radsport: Mountainbikes, Tourenräder

Wellness

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa: „Anantara Spa“
  • Massagen: Fußreflexzonenmassage, Thaimassage
  • Beauty-/Kosmetikcenter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

  • Kochkurse: gegen Gebühr

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderbetreuung: ohne Gebühr

BABYS

  • Babysitterservice: gegen Gebühr
  • Kinderhochstuhl

KINDER

  • Kindermenü
  • Kinderspielzimmer: von 4 Jahre bis 8 Jahre

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Um den Energieverbrauch zu senken, sind in den Gästezimmern keine Minibars verfügbar.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 20.03.2023