Die schönsten Strände auf Bali

Egal was für was für einen Urlaub Du genießen willst, auf Bali ist für jeden etwas dabei. Du suchst die schönsten Strände Balis oder die besten Spots für Deinen Surfurlaub oder willst Dich unter die Einheimischen mischen? Wir haben für Dich die fünf schönsten Strände in Bali rausgesucht! 

#5 Balangan
#4 Jimbaran Beach
#3 Nusa Dua
#2 Kuta 
#1 Sanur


#5 - Balangan

Der Balangan Strand beim gleichnamigen Ort wirkt sehr ruhig. Er liegt in einer kleinen idyllischen Bucht, wobei Treppen die steilen Klippen hinab bis zum Strand führen. Surfer kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten, da die Wellen nicht weit vom Strand entfernt brechen. Bei Flut solltest Du das Meer allerdings nicht unterschätzen, denn dann können die Wellen sehr hoch werden und eine starke Strömung entstehen. Bei Ebbe kommt das Riff zum Vorschein, dann solltest Du nur surfen, wenn Du diesen Ort gut kennst und auch gut auf dem Brett stehst. Am Abend lässt es sich perfekt auf dem Aussichtspunkt aushalten, von dort bekommst Du einen wunderschönen Sonnenuntergang zu Gesicht. Einfach nur Sonnenbaden kann man am Balangan natürlich auch, trotzdem wird der Strand von Surfern dominiert.

Unsere Hoteltipps in der Nähe >

#4 - Jimbaran Beach

Einmal in eine andere Welt abtauchen, das ist am Jimbaran Beach möglich. Alles an diesem Strand ist etwas ruhiger und gelassener als an anderen Orten Balis. Im Süden sind die meisten Touristen, da dort die meisten Resorts zu finden sind. Im Norden wohnen die Einheimischen und sind täglich mit dem Fischen beschäftigt - der Fang kann anschließend in den umliegenden Restaurants verspeist werden. Bei Spaziergängen am Jimbaran Strand gibt es einiges zu entdecken. Am südlichen Ende befindet sich ein Tempel, den Du Dir auf jeden Fall angucken solltest oder Du beobachtest die vielen Fischer in ihren Booten oder einfach den herrlichen Strand mit dem kristallklaren Wasser. 

Unsere Hoteltipps in der Nähe >

#3 - Nusa Dua

Der Nusa Dua ist ein wahrer Vorzeigestrand in einer wunderschönen Umgebung, deshalb wird er auch zu den schönsten Stränden Balis gezählt. Das ganze Areal ist in drei Bereiche unterteilt. Der nördliche Teil ist am schönsten und deshalb auch der beliebteste Ort. Dort findest Du die besten Unterkünfte mit schicken Poolbars. An diesem Traumstrand ist alles möglich, neben Volleyballfeldern, Spielplätzen oder Fußballfeldern kann auch auf einem überdimensionalen großen Schachbrett gespielt werden. Surfen ist nur im Winter möglich, allerdings ist der Strand dann weniger besucht. Insgesamt ist es ein toller Ort, wo Sie sich mit Ihren Freunden oder der Familie richtig wohlfühlen werden.

Unsere Hoteltipps in der Nähe >

#2 – Kuta

Der Strand Kuta liegt nördlich vom Flughafen Bali, deshalb ist er für viele Touristen zur ersten Anlaufstelle geworden. Wer Ruhe sucht, ist auf dem Kuta Beach fehl am Platz, der Ort ist bunt, laut und sehr belebt. Am Strand finden sich überall Surfschulen, denn die Wellen eignen sich perfekt für Anfänger und fortgeschrittene Surfer. Der Strand ist zwar vor allem bei Surfern und jungen Leuten beliebt, dennoch trifft man überall auch auf junge Familien. Entlang der Promenade kann man Souvenirs einkaufen und günstiges indonesischen Essen bekommen. Du solltest auf jeden Fall bis zum Sonnenuntergang bleiben, dann kommen die Einheimischen mit Trommeln und Gitarren, heizen den Urlaubern ein und verbreiten gute Stimmung.

Unsere Hoteltipps in der Nähe >

#1 – Sanur

Du kannst den Strand vom Zentrum Sanurs leicht zu Fuß erreichen. Mit einem Fahrrad lässt sich der Ort allerdings am besten erkunden, da er ziemlich groß ist und viele Dinge zum Sehen und Entdecken hat. So kannst Du am besten und schnellsten entscheiden, welcher Ort Dir am besten gefällt und wo Du gerne den Tag verbringen möchtest. Überall finden sich kleine versteckte Abschnitte, die wunderschön sind. Das Wellenreiten eignet sich hier zwar nicht, aber wie wäre es mit einer Runde auf dem Jetski oder Du machstn mit der ganze Familie eine Stand-Up Paddel Tour! Natürlich wird Dir an der Promenade kulinarisch auch einiges geboten. Du findest die leckersten Restaurants mit frischem Fisch, die besten Burger oder stöberst in den Souvenir Geschäften. Der Sanur Strand ist ideal für einen Familienurlaub!

Unsere Hoteltipps in der Nähe >


Urlaub auf Bali

Angebote anzeigen

Sie wollten gerade Ihre Traumreise buchen.