Family
Perfekter Familienurlaub mit regelmäßiger Kinderbetreuung, Pool und/oder Spielplatz für die Kleinen sowie familiengerechten Zimmern.
Golf
Einfach abschlagen – unmittelbar am Hotel oder im Golfclub ganz in der Nähe. Und Ihre Schläger werden bequem vor Ort aufbewahrt.
Green & Fair Sustainability
InesAls Single
„Fitness-Studio ist nur in einem Partnerhotel, genauso wie Spa-Bereich; Essen ist i. O. , aber nicht überragend.”
6/10
Das erwartet Sie
Designorientiertes Hotel an einem traumhaften Strand gelegen. Die wunderschöne, einzigartige Szenerie der Dünenlandschaft mit dem Meer im Hintergrund werden Sie lieben. Verbringen Sie eine unvergessliche Zeit zu zweit oder mit der Familie.
Highlights
• Designhotel in Toplage von Playa del Inglés
• Nur wenige Minuten vom Einkaufs- und Vergnügungszentrum entfernt
• Strand und öffentliche Verkehrsmittel in Gehweite
Hotelbeschreibung Servatur Playa Bonita
Das bietet Ihre Unterkunft
Late Check-out: gegen Gebühr
Hoteleröffnung: 1972
Letzte Komplettrenovierung: 2014
Rezeption, Hotelsafe: ohne Gebühr
Lift
Gartenanlage, Sonnenterrasse
Pools: 2
Pool: Outdoor, beheizbar: November - März, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme
Kinderpool: Süßwasser, Liegen, Sonnenschirme
Badetücher: gegen Kaution, Barzahlung
Arzt
Internet: WLAN/WiFi, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr
Wäscheservice
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, EC Karte/Maestro
Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr
Gebäudeanzahl: 4, Etagen: 4, Zimmer: 260
Landeskategorie: 4 Sterne
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
Frühstück: Frühstück, Langschläferfrühstück
Halbpension: Abendessen, Snacks
All inclusive: Mittagessen, Abendessen, Snacks, AI-Armband obligatorisch
Snacks: täglich 15:00 Uhr - 16:00 Uhr und 11:00 Uhr - 18:00 Uhr, bei All Inclusive inklusive
Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte nationale alkoholische Getränke, ausgewählte internationale alkoholische Getränke, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Kontaktinformationen
Servatur Playa Bonita
Avenida de Tenerife 2
ES35100 Playa del Ingles
Gran Canaria Spanien
DZX4 Deluxe Room Poolview, Doppelzimmer im Hauptgebäude Poolblick ca. 36 m², letzte Komplettrenovierung 2014 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 2 Einzelbetten Klimaanlage: individuell regelbar Heizung: individuell regelbar Fußboden: Fliesenboden Safe: ca. 2.50 EUR Minibar: gegen Gebühr Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse
Deluxe Room
DZX3 Deluxe Room, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer im Hauptgebäude ca. 45 m², letzte Komplettrenovierung 2014 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 2 Einzelbetten (100x200cm) Klimaanlage: gegen Gebühr, individuell regelbar Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Sofa, Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Servatur Playa Bonita
Das sagen 47 TUI Gäste
Woher stammen die Bewertungen?Unsere Gäste erhalten nach ihrer Reise eine individualisierte E-Mail-Einladung zu unserer Online-Befragung mit anschließender Teilnahmemöglichkeit bei einem Gewinnspiel.
7
78%
7.8
7
7.4
8
8
10/10
Reinhard G.
(70 Jahre und älter)
Als Paar
Februar 2024
Reinhard G., Als Paar
(70 Jahre und älter)
Februar 2024
"Mit TUI bestens geflogen, gefahren und gewohnt...."
Ohne Übertreibung: Alles hervorragend
10
10
10
10
10
6/10
Ines
(50 bis 59 Jahre)
Als Single/Alleine
Januar 2024
Ines, Als Single/Alleine
(50 bis 59 Jahre)
Januar 2024
"Januar 2024"
Fitness-Studio ist nur in einem Partnerhotel, genauso wie Spa-Bereich; Essen ist i. O. , aber nicht überragend.
7
6
6
8
8
0/10
Helene
(40 bis 49 Jahre)
Juli 2023
Helene,
(40 bis 49 Jahre)
Juli 2023
"Hotel entspricht nicht der Beschreibung"
Bei der Ankunft Lobbybereich direkt negativ aufgefallen mit schmierigen und durchgesessenen Möbeln.
Wir haben Doppelzimmer mit Deluxe Ausstattung gebucht und bekamen nur ein einfaches Zimmer mit Beistellbett, Diskussion mit Personal haben wir uns erspart, da weder Deutsch noch Englisch gesprochen wird und die Probleme nur belächelt wurden. Im Zimmer war eine Mini-Einbauküche (bei all inklusive!?), die komplett leer war und mit starkem Geruch aus dem Spülbecken. Das Doppelbett waren nur zwei separate Matratzen auf Stelzen, die locker waren, und ohne Kopfteil, so dass die Kissen direkt an der Wand lagen, dementsprechend sah auch die Wand sehr schmierig und verdreckt aus.
Kleiderschrank war nicht zu benutzen, die Türen waren ebenfalls schief angeschraubt und schlossen nicht und im Innerem war es sehr dreckig. Im Bad hat der Waschbeckenabfluss nicht funktioniert und die Fliesenfugen, nicht nur in der Dusche, waren verdreckt.
Restaurant kann man so auch nicht nennen, Essensauswahl und Anrichte sehr mangelhaft, sowie Lautstärke im Inneren, gemütlich essen ist nicht möglich.
Die Speisen sind entweder roh und versalzen oder trocken und nicht gewürzt.
Man verhungert nicht, aber es ist wie in einer schlechten Kantine.
In der Bar bei all inklusive bekommt man nur wenig Auswahl an Getränken, auch die schmecken und sehen gleich aus.
Laut Beschreibung: "Hotel mit Fitnessstudio", in Wirklichkeit befindet sich das Fitnessstudio drei Straßen weiter im benachbartem Hotel, die Öffnungszeiten zum Fitnessraum von 8:00 bis 10:00 und Frühstück 7:30 bis 10:00, entweder trainieren oder frühstücken.
Was positiv auffällt sind die abendliche Animationen, abwechslungsreich und unterhaltsam.
Insgesamt ist das Hotel stark renovierungsbedürftig und verdient bei Weitem keine 4 Sterne.