Gerne heißt das Hotel die Reisenden in den insgesamt 137 Zimmern willkommen. In dem klimatisierten Haus werden die Gäste im Empfangsbereich mit 24-Stunden-Rezeption willkommen geheißen. Erreichbar sind die einzelnen Stockwerke bequem mit dem Aufzug. Außerdem ist ein Hotelsafe (gegen Gebühr) vorhanden. WLAN/WiFi steht Gästen gebührenfrei zur Verfügung. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses gebührenpflichtig in der Garage oder auf dem Parkplatz abstellen. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören auf Anfrage medizinische Betreuung (gegen Gebühr) und ein Wäscheservice (gegen Gebühr). Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Visa und MasterCard.
Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort
Check-in Zeit ab 14:30 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Hoteleröffnung: 1989
Letzte Komplettrenovierung: 2009
Rezeption: Sprachen: deutsch, englisch, spanisch, italienisch, französisch, Hotelsafe: gegen Gebühr
Lift
Sonnenterrasse
Pool: Outdoor, Liegen: gegen Gebühr
Kinderpool
Pool: Indoor, im Wellnessbereich
Whirlpool: im Wellnessbereich
Badetücher: gegen Gebühr
Internet: WLAN/WiFi, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard
Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr
Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 8
Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 5, Zimmer: 137
Landeskategorie: 4,5 Sterne
Essen & Trinken
Für das leibliche Wohl sorgen ein Buffetrestaurant mit Show-Cooking und eine Bar. Zudem bietet das Hotel ein gebührenpflichtiges Strandrestaurant (ca. 200 m entfernt), in dem Sie leckere Gerichte sowie Getränke erhalten. Das Haus bietet als Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück, Halbpension und Vollpension. Zu allen Mahlzeiten bedienen Sie sich am reichhaltigen Buffet.
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
Frühstück
Halbpension
Vollpension
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: Buffet
Mittagessen: Buffet
Abendessen: Buffet
Restaurant
Bar
Café
Für Kinder
Für Familien
Kinderpool
Sport & Fitness
Zur Abkühlung stehen ein Außenpool und ein Kinderpool zur Verfügung. Liegen stehen am Pool gebührenfrei zur Verfügung, am Strand erhalten Sie Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr. Badetücher (gegen Gebühr) sind ebenfalls erhältlich. Zum Freizeitangebot zählt zudem ein Spielzimmer mit Billard (gegen Gebühr), Tischfußball (gegen Gebühr), Videospielen (gegen Gebühr) und Tischtennis. Im Sommer sorgt das Animationsteam mit Sport und Spiel für gute Unterhaltung bei den Erwachsenen und den Kindern. Abends finden am Pool zudem Veranstaltungen für die ganze Familie statt (in den Sommermonaten). Kostenpflichtig können Fahrräder ausgeliehen werden. Gegen Gebühr können Gäste den Wellness-Bereich nutzen. Dieser bietet einen Indoorpool mit Hydromassagedüsen, einen Whirlpool, Sauna und Dampfbad. Bademantel und Slipper sind verfügbar (gegen Gebühr). Gegen Gebühr werden verschiedene Massagen angeboten.
Wassersport
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Tretboot
Tennis
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Aerobic
Radsport: Fahrrad
Tennis: Hartplatz
Wellness
Pool: Indoor, im Wellnessbereich
Whirlpool: im Wellnessbereich
Saunen: 1
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Wellnessbereich/Spa
Finnische Sauna
Massagen
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Kontaktinformationen
Hotel Bernat II
DEL TURISME 42-44, CALELLA
ES08370 Calella de la Costa
Costa Brava Spanien
So wohnen Sie:
Alle Zimmer verfügen über ein Bad mit Dusche oder Badewanne, WC, kostenfreien Pflegeprodukten und Föhn. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen Klimaanlage, TV, WLAN/WiFi, Telefon, Safe (gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr) sowie Balkon.
Doppelzimmer (1 oder 2 Betten) 3-MANN-ZIMMER
7BE Doppelzimmer (1 oder 2 Betten) 3-MANN-ZIMMER 3 Einzelbetten
So wohnen Sie:
Alle Zimmer verfügen über ein Bad mit Dusche oder Badewanne, WC, kostenfreien Pflegeprodukten und Föhn. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen Klimaanlage, TV, WLAN/WiFi, Telefon, Safe (gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr) sowie Balkon.
So wohnen Sie:
Alle Zimmer verfügen über ein Bad mit Dusche oder Badewanne, WC, kostenfreien Pflegeprodukten und Föhn. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen Klimaanlage, TV, WLAN/WiFi, Telefon, Safe (gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr) sowie Balkon.
So wohnen Sie:
Alle Zimmer verfügen über ein Bad mit Dusche oder Badewanne, WC, kostenfreien Pflegeprodukten und Föhn. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen Klimaanlage, TV, WLAN/WiFi, Telefon, Safe (gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr) sowie Balkon.
So wohnen Sie:
Alle Zimmer verfügen über ein Bad mit Dusche oder Badewanne, WC, kostenfreien Pflegeprodukten und Föhn. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen Klimaanlage, TV, WLAN/WiFi, Telefon, Safe (gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr) sowie Balkon.
So wohnen Sie:
Alle Zimmer verfügen über ein Bad mit Dusche oder Badewanne, WC, kostenfreien Pflegeprodukten und Föhn. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen Klimaanlage, TV, WLAN/WiFi, Telefon, Safe (gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr) sowie Balkon.
So wohnen Sie:
Alle Zimmer verfügen über ein Bad mit Dusche oder Badewanne, WC, kostenfreien Pflegeprodukten und Föhn. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen Klimaanlage, TV, WLAN/WiFi, Telefon, Safe (gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr) sowie Balkon.
Lage & Umgebung
Nachhaltigkeitsinformationen
noch nicht verfügbar
Wir arbeiten daran, diese so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Hotelbewertungen Hotel Bernat II
Das sagen 11 TUI Gäste
Bei weniger als 30 Fällen ist die Gesamtbewertung statistisch nicht belastbar. Sie stellt individuelle Eindrücke dar.
Woher stammen die Bewertungen?Unsere Gäste erhalten nach ihrer Reise eine individualisierte E-Mail-Einladung zu unserer Online-Befragung mit anschließender Teilnahmemöglichkeit bei einem Gewinnspiel.
6.8
75%
8
7.1
5.9
6.9
5
0/10
Uwe
(50 bis 59 Jahre)
August 2023
Uwe,
(50 bis 59 Jahre)
August 2023
"Niemals mehr mit diesem Anbieter"
Sehr geehrter Damen und Herren,
nach etwas Bedenkzeit und Überlegungen, ob ich das Schreiben soll, komme ich jetzt noch mal auf unsere Reis vom 20.09. - 29.09.2023 mit der
Buchungsnummer: ********** Lthur auf Sie zurück.
Diese Reise war für uns eine einzige Enttäuschung. Von dem Abflug Frankfurt bis zur Heimreise von Barcelona nach Frankfurt.
Abflug Frankfurt am Main Lufthansa, 1 Std. Verspätung. OK, Unwetter über Barcelona, eine Landung war nicht möglich. Safty first, OK
Dann kam es dazu, das wir in Barcelona 1 Std. später gelandet sind. Der Bus, der uns ans Hotel bringen sollte war natürlich schon weg. In Ihren Unterlagen steht, dass wir von einem Mitarbeiter an der Gepäckausgabe empfangen und abgeholt werden. Dies war nicht so. Ein Mitarbeiter von From2 kam erst auf uns zu, nachdem wir den Flughafen zum zweiten Mal umrundet hatten, wo wir an den Bussen gestanden haben und ich erst noch mit einem Mitarbeiter von Tui in Deutschland telefoniert habe. Da kam erst ein Mitarbeiter, aus Zufall, von From2 auf uns zu.
In den Unterlagen steht:
Vom Flughafen zum Hotel: Ihre persönliche Reiseleitung oder ein Ansprechpartner Ihres Reiseveranstalters erwartet Sie nach der Gepäckausgabe am Flughafen. Der Busparkplatz für Ihren Hoteltransfer befindet sich nach dem Verlassen des Ankunftsterminals T1 auf Ebene 0, auf der linken Seite, ca. 50m entfernt. Nach Verlassen der Terminals T2A + B ist er auf der rechten Seite, ca. 300 m entfernt, und T2C befindet er sich geradeaus, ca. 50 m entfernt.
Hier stand niemand! Erst nach einem Telefonat wurde uns mitgeteilte, dass wir in ein Büro von From2 müssten, da hatten wir aber die Busse schon alleine gefunden.
Nach 1,5 Std. Wartezeit kam dann auch der Bus und wir wurden nach Calella gefahren. Dort wurden wir an einer Tankstelle rausgelassen und mussten zu Fuß mit Koffer zum Hotel laufen. Der Bus hält nicht vor dem Hotel, für ältere Leute etwas schwierig. Laut Tui hält dieser Bus vor dem Hotel, was nicht stimmt.
Im Hotel eingecheckt, bekamen wir das Zimmer 124. Schauen Sie sich bitte das Zimmer auf meinen Bildern an. Das haben wir so nicht akzeptiert und sind dann noch mal im Hotel in ein anderes Zimmer gewechselt, was deutlich besser war. Mussten aber erst eine Nacht im Zimmer 124 verbringen. Sie sollten dieses Hotel aus Ihren Unterlagen nehmen, da ich dieses nicht weiterempfehlen kann und werde. Bitte senden Sie mir ein Bewertungsformular zu oder teilen mir mit, wie ich dieses Hotel auf Check24 bewerten kann. Auf Holidaycheck habe ich dies schon getan.
Bustransfer von Calella zum Flughafen Barcelona. Laut Tui sollten wir im Hotel auf den Bus warten, im Hotel teilte uns man mit, dass man oben zur Bushaltestelle (an einer Tankstelle) laufen muss, um mit diesem Bus abgeholt werden sollte. Nach telefonischer Rücksprache in Deutschland mit Tui: nein im Hotel warten der Bus kommt ans Hotel gefahren, die Hotelmitarbeiter nein wir müssen da oben hinlaufen!!! Was denn nun!?! Wir sind dann sicherheitshalber, weil wir dem Hotel mehr vertrauten als den Tui-Mitarbeitern in Deutschland, an diese Bushaltestelle gelaufen. Siehe da, wir waren im richtigen Bus.
Zur Info: Diesen Weg schaffen keine älteren Menschen mit 20 kg Gepäck, man muss die Koffer unter der Unterführung durchschieben und danach eine Treppe von ca. 25 Stufen hinauf bewältigen. Das sollte sich Tui mal vor Ort anschauen. Ich bin fit genug und habe dann auch noch den Koffer von meiner Frau diese Treppen hachgetragen.
Heimflug von Barcelona nach Frankfurt, Verspätung, daher Abflug 18.50 Uhr verschoben auf 19.35 Uhr, als wir dann starten sollten kam vom Pilot die Durchsage der Flieger hat ein Problem und muss repariert werden, Dauer etwa 30-40 Minuten. Als diese Reparatur erledigt war, kam die nächste Durchsage vom Piloten, es gäbe noch eine Reparatur von einer Dauer von 40-45 Minuten. So saßen wir 1 Std. und 50 Minuten im Flieger bis wir gestartet sind. So kamen wir noch pünktlich um 22.50 Uhr in Frankfurt, vor Schließung des Flughafens an. Geplante Landung war 21.00 Uhr.
Man sollte sich mal Gedanken machen, wie man den Urlaubern eine Freude machen kann und Ihnen entgegen kommt, damit man diese Strapazen vergisst. Es hat sich bis heute, keiner mehr bei mir gemeldet und sich für diese Unannehmlichkeiten entschuldigt. Obwohl ich ein paar mal mit Tui in Kontakt gestanden habe.
Anscheint weiss Lthur oder Tui nicht, was da unten so los ist. Auch am Flughafen Barcelona haben wir keinen Tui-Schalter gefunden, der uns weiterhelfen konnte. Wir haben alles alleine erfragen oder lösen müssen.
Ich erwarte eine Rückmeldung von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
3
5
1
9/10
Matthias
(50 bis 59 Jahre)
Als Familie
Juli 2023
Matthias, Als Familie
(50 bis 59 Jahre)
Juli 2023
"Alles Top"
Sehr nettes Personal, gutes Preis/Leistungsverhältnis